Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Schlakks

Schlakks aus Dortmund betreibt poetisch-partyerprobten Rap für zweifelnde Begeisterte und die, die es mal werden wollen. Auf der Suche nach den letzten Inseln der Freiheit ist er vor allem als Live-MC bekannt. Gemeinsam mit seinen Kompagnons Opek und Razzmatazz hat er in den letzten Jahren unzählige Festivalbühnen und Clubs abgerissen.

Schlakks, Opek und Razzmatazz pressen mit ihren Produktionen den gesammelten Live-Flair auf Platte und verbinden Sampling mit Live- Instrumentalisierung. Mal laid back und verjazzt, mal nach vorne fliegend, mal den Funk im Gepäck, mal ein Ausflug in die basslastige Musik, bilden sie ihren ganz eigenen Sound ab. Auf Platte erschafft das Trio eine intensive Welt, in die es sich einzutauchen lohnt.

Rap ohne Männlichkeitswahn und ohne Grenzen, der zwischen den Welten schwimmt und doch ganz genau weiß, wo er hingehört. Was dabei raus kommt ist wahrscheinlich die persönlichste Musik, die im Club laufen kann und die tiefgründigste Musik, die Festivalbühnen abreißt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: